Warmwasserboiler sorgt für maximalen Komfort
Das Bild zeigt den Warmwasserboiler im Camper.

Warmwasserboiler sorgt für maximalen Komfort

Wozu wird der Warmwasserboiler genutzt?

Der Motor arbeitet, das Kühlwasser fließt. Diese Energie nutzt der Bushcamper, um den Warmwasserboiler zu erhitzen. Dadurch wird das Wasser für den Gebrauch auf bis 90 Grad erwärmt.

Das warme Wasser wird dann gebraucht, wenn man auf einer Tour staubig, schmutzig oder auch durchgefroren ist. Eine komfortable Dusche ist dann eine wahre Wonne. 

Für alle, die nach einem anstrengenden Reisetag eine diesen Komfort genießen wollen, ist der Boiler von großem Wert. Er speichert die Hitze, denn so produziert er warmes Wasser auch dann, wenn der Camper steht. Das Wasser hat so auch Stunden später noch eine angenehme Temperatur.

Das Bild zeigt den verbauten Warmwasserboiler im Camper.

Hochwertiges Material verhindert schnellen Verschleiß

Der Isotherm Slim 15 Liter Boiler ist im Camper verbaut. Der Mantel besteht aus gebürstetem, rostfreiem Stahl und so erreicht er im Inneren eine maximale Energieeffizienz.

Das Material und Schweißverfahren sind von höchster Qualität, wodurch ein schneller Verschleiß nicht zu befürchten ist. Auch verhindert die Isolierung mit Polyurethanschaum Temperaturverluste.

Ursprünglich wurde er für den Marine-Gebrauch gebaut, ein weiteres Merkmal, dass er den Gezeiten trotzen kann.

Boiler sorgt für optimale Energienutzung

Die externe Wärmequelle kann allerdings auch entkoppelt werden. Ist das Ventil zugedreht, wird der Wasserfluss gestoppt und dadurch auch die Wärmeabstrahlung. Zusätzlich kann die Verkalkung der Leitungen durch das Frischwasser verhindert werden.

Die extra langen Heizspulen sorgen für eine hohe Energieeffizienz. Es ist ebenfalls ein doppelter Überhitzungsschutz verbaut. Ein Thermostat im inneren steuert die Temperaturen so, dass Bakterienbildung verhindert wird. Seine Kompaktheit mit nur 295 mm Durchmesser ermöglicht eine platzsparende Verbauung im Motorraum.

Das Bild zeigt das Ventil des Warmwasserboilers im Camper.

Die Vorteile des Warmwasserboilers

Das könnte Sie auch interessieren

Wasserstandheizung im Motorraum

Eberspächer Standheizung sorgt für Behaglichkeit

Wasserfilter fürs Wohnmobil sorgt weltweit für sauberes Wasser

Trenntoilette perfekt für Camper: hygienisch, flexibel und leicht zu reinigen

Dusche am Geländewagen: Schnell und einfach aufgebaut

Sie erreichen uns unter:

+49 9383 4009 798

Jetzt Newsletter anmelden und informiert bleiben

Registrieren